Unsere Auftritte in den Medien - Fernsehen und Fachpresse

Im laufe der Jahre waren 2000-reisen, die von uns eingesetzte Technik und die Menschen hinter diesem ungewöhnlichen Reisebüro bereits mehrfach in Presse, Funk und Fernsehen zu sehen.

Eine Auswahl der interessantesten Beiträge finden Sie hier...

Sylvia & Thomas Tausend in der "Disney Filmparade"

Am 26. September 2005 haben wir im Disneyland Resort Paris für eine Folge der Disney-Filmparade gedreht. Nach über 50 Besuchen im Disneyland Resort Paris konnten wir so den Zuschauern unsere Lieblingsattraktionen vorstellen und erzählen wie uns persönlich der "Disney Virus" infiziert hat... . Der Sendetermin war am 4. Advents-Sonntag: 18.12.2005 - um 13:30 Uhr auf Pro7.

Hier ein paar Schnappschüsse von den Dreharbeiten:

Sabrina (Maske - im Vordergrund) und Meeko (aus Pocahontas - im Hintergrund)

 

Interview über Pirates of the Caribbean auf Captain Hooks Galley

Robin gönnt sich ein Mittagsschläfchen zwischen den Wagen mit dem Equipment... .

Auch Sabrina muss für Ihren Job die schwankenden Planken erklimmen und nachpudern... .

Lagebesprechung für das Interview vor der Big Thunder Mountain mit Thomas (Bildrand rechts) und Philip (Regie). Im Hintergrund Kameramann und Beleuchter.

 

Gleich geht es los...

Robin ist begeistert: Überall Geräte, Kabel, Schalter...

Ein Fremdkörper im Auge von Thomas macht eine kleine Zwangspause notwendig

Robin ist glücklich - nach einem aufregenden Drehtag gönnen wir uns ein Abendessen mit den Disneyfiguren im Restaurant Inventions (Disneyland Hotel).

2000-reisen in der Reisebüro-Fachzeitschrift "travel-talk"

In der Ausgabe 36 vom 5. September 2005 berichtete "Das junge Wochenmagazin für Reiseverkäufer" unter der Überschrift "Telefonieren zum Nulltarif" über die Nutzung moderner Internet-Telefonie im Reisebüro.

 

2000-reisen im ZDF Heutejournal

Durch die Freigabe einer eigenen Vorwahl für Telefondienste über das Internet (Voice over IP) war dieser neuartiger Weg Gesprächsinformationen zu transportieren auch Thema in einem Beitrag des ZDF heute journals. Als Beispiel für die praktische Anwendung wurde in diesem Filmbericht 2000-reisen genannt, da unsere Filialen und freien Mitarbeiter dynamisch über das Internet mit der Zentrale in Groß Gerau vernetzt sind. Somit haben vielleicht auch Sie selbst schon über das Internet telefoniert wenn Sie bei uns angerufen haben... .

Goofy hilft beim Telefonieren

Interview mit Thomas

2000-reisen in 3sat "Neues - die Computershow"

Am Samstag, den 18. September 2004 18:30 Uhr wurde auf 3sat im Rahmen eines Beitrags über die praktische Nutzung von "Voice over IP" (= Telefonie über das Internet) die Arbeit von 2000-reisen vorgestellt.

Wir nutzen diese hochmoderne Technologie um unsere Kunden flexibel mit kompetenten Mitarbeitern zu verbinden welche im ganzen Land verteilt arbeiten.

Christian demonstriert VoIP am Laptop vor laufender Kamera...

...was dann später in der Sendung so aussieht:

Standbild aus der Sendung mit Christian

Licht, Kamera, Action! In unserem Büro geht es während der Dreharbeiten zu wie in den Walt Disney Studios...

Da 3sat das gemeinsame Satellitenprogramm von ARD, ZDF, ORF und SRG ist, drehte bei uns ein ZDF-Team:

Im Hintergrund (verdeckt) der Tontechniker, am Kontrollmonitor die Regisseurin.

...und hier der Hauptdarsteller der Szene!