Hallo Herr und Frau Tausend!

Unser Urlaub ist leider viel zu schnell vorbei gegangen :-(

Familie Fehseke im Disneyland ParisEs hat alles super geklappt und die vielen Tipps von Ihnen im Vorfeld waren uns sehr hilfreich gewesen.
Es stimmt wirklich, dass alle linken Schlangen kürzer sind und man schneller voran kommt. Auch die Erklärungen über das Fastpass war sehr gut. Wir haben uns immer erst einen gezogen und haben uns dann die anderen Sachen angeguckt. Es wäre doch verrückt die kurze Zeit mit ewigem Anstehen zu vergeuden.
Auch der Tipp mit der Wild West Show war goldwert. Es war ein phantastischer Abend und das Essen war mehr als reichlich. Es war kaum zu schaffen. Das Frühstücksbuffet im Hotel war sehr gut und frisch und lecker. Auch der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Hotel und in den Parks war super.

Familie Fehseke im Triumphbogen ParisDie Lichterfahrt nach Paris war auch sehr schön, nur hätten wir gern noch mehr über Paris erfahren.
Auf der Fahrt vom Hotel nach Paris, wäre die Zeit lang genug gewesen um uns Toris noch einige zusätzliche Infos geben zu können. Aber es war schon beeindruckend, das der Eifelturm nachts blau beleuchtet ist und zur jeden vollen Stunde 10 Minuten lang blinkt. Auch ist es empfehlenswert mit der S-Bahn nach Paris Reinzufahren, da ist man als Landmensch (wie wir) total überfordert wäre mit dem Verkehr. Wir haben uns ein Paris-Visite Ticket für 2 Tage geholt, damit konnten wir alle öffentlichen Verkehrsmittel in Paris nutzen, alle 6 Zonen unbegrenzt. Zusätzlich hat man einige Eintrittkarten preiswerter. Zum Beispiel wenn man die fast 300 Stufen (siehe Foto) zum Triumphbogen hinauf will, spart man 20% des Eintritts. Der Ausblick ist empfehlenswert und man muss nicht so lange anstehen, wie am Eifelturm. Für Fußlahme gibt es im Triumphbogen einen Aufzug.

Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps und den somit unvergesslichen Urlaub!!!

Familie Fehseke, Bandau